Nicht irgendein Arbeitgeber

Wir suchen noch Verstärkung.

Freie Stellen im Ev. Altenwohnheim Billwerder Bucht

Suchen: Fachkräfte, Auszubildende und Quereinsteiger. Bieten: sinnvolle Arbeit zu hervorragenden Bedingungen!

Arbeit in einem wertschätzenden Team, voller Respekt und gegenseitiger Unterstützung – in einem bodenständigen und dennoch hochmodernen Haus? Genau das haben wir zu bieten. Hinzu kommen die Vorteile des überdurchschnittlichen Tarifvertrags der Diakonie (KTD), umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, geregelte Arbeitszeiten und verlässlich funktionierende Dienstpläne. Klingt gut?

Das könnten wir auch Ihnen bieten:

Stellen mit Zufriedenheit und Perspektive

Modernes Haus mit wenig Fluktuation

Mit unserer Arbeit möchten wir Standards für die Altenpflege der Zukunft setzen, zugleich sind wir aber auch ein Haus mit Tradition. Unser rund 70-köpfiges Team können wir damit überzeugen – wer erstmal da ist, bliebt meist über viele Jahre. Trotzdem suchen wir immer wieder engagierte, freundliche Menschen zur Verstärkung. Bei uns haben Sie eine langfristige Karriereperspektive, ein überdurchschnittliches Gehalt nach dem verlässlichen Diakonie-Tarifvertrag und arbeiten in wertschätzender Atmosphäre direkt an der Elbe.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsbedingungen

Mir ist es wichtig, dass in der Altenpflege nicht profitorientiert gearbeitet wird. Für mich macht das einen großen Unterschied, und hier ist der auch wirklich zu spüren.

Gabriele Gabryschek, Angehörige und Mitglied im Wohn- und Pflegebeirat im Ev. Altenwohnheim Billwerder Bucht

Freie Stellen im Ev. Altenwohnheim Billwerder Bucht

Jobs mit Perspektive

Haben Sie Interesse?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung und für weitere Informationen zum Datenschutz sowie zu Ihren Rechten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an:

(040) 780 82-726

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@billwerder.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Ev. Altenwohnheim Billwerder Bucht, Vierländer Damm 292, 20539 Hamburg-Rothenburgsort senden. Wir freuen uns auf Sie!

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Ev. Altenwohnheim Billwerder Bucht

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an bewerbung@billwerder.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Ev. Altenwohnheim Billwerder Bucht, Vierländer Damm 292, 20539 Hamburg-Rothenburgsort. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Ja, sehr gern sogar, schicken Sie uns einfach eine Bewerbung. Menschen, die durch einen Quereinstieg in die Pflege gehen, bringen meist wertvolle Lebens- und Berufserfahrung aus anderen Bereichen mit.

Ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz. Was muss ich wissen, welche Fristen gelten?

Wir bieten die Ausbildung zur Pflegefachkraft (Pflegefachmann/Pflegefachfrau – m/w/d) und zur Gesundheits- und Pflegeassistentin (m/w/d) an. Jedes Jahr gibt es etwa 16 Plätze, Ausbildungsbeginn ist jeweils im Februar und im August. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie an, damit wir die nächsten Schritte besprechen können.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir ein passendes Tätigkeitsfeld für Sie.

Was für Dokumente sollten unbedingt in meiner Bewerbung sein?

Schicken Sie uns bitte einen aktuellen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben, warum Sie sich für eine Stelle interessieren. So können wir uns mit Ihrer Bewerbung schon einmal einen Eindruck von Ihnen machen. Alles Weitere klären wir dann persönlich.

Wie viel verdiene ich genau?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab – wir geben gern individuell Auskunft! Pauschal lässt sich sagen, dass unsere ausgebildeten Pflegekräfte im Durchschnitt aktuell monatlich ca. 4.200 € brutto verdienen (Durchschnitt der Jahresbruttos aller examinierten Pflegekräfte geteilt durch 12 Monate), einschließlich aller Zulagen und Sonderentgelte (GPA: ca. 3.380 € brutto, Pflegehelfer: ca. 3.000 € brutto). Sie erhalten 12,86 Monatsgehälter mit Sonderzahlungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld und zusätzliche Altersvorsorge in Form einer Zusatzrente. Weitere Details zu unseren sehr guten Konditionen in der Pflege finden Sie hier. Gerne geben wir auch unverbindlich Auskunft in einem persönlichen Gespräch.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag 9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 780 82-726 und per E-Mail unter krafczyk@billwerder.diakoniestiftung.de.

Ev. Altenwohnheim Billwerder Bucht
Vierländer Damm 292